Hilfe Center - Umbuchen
Ändere deine Mitreisenden einfach in deinem Kundenkonto. Logge dich ein, gehe auf "Überblick" und wähle "Nächste Reisen". Suche die gewünschte Bustour und klicke auf "bearbeiten". Ein Modul mit Optionen wird geöffnet, wähle "Teilnehmer ändern" um die Übersicht deiner Mitreisenden zu sehen. Hier kannst du einzelne Teilnehmer bearbeiten und ändern. Klicke schließlich auf "Teilnehmer Änderungen übernehmen" um die Änderungen zu speichern.
- Kundenkonto
- Überblick
- Nächste Reisen
- Button "bearbeiten"
- Button "Teilnehmer ändern"
Bist du eingeloggt und änderst einen Teilnehmer direkt über dein Kundenkonto, sind bereits alle Infos hinterlegt, die wir benötigen.
Möchtest du lieber eine E-Mail schreiben, dann benötigen wir für eine Umbuchungsanfrage bitte folgende Infos:
- Deine Kundennummer
- Deine Buchungsnummer
- Die Daten des neuen Mitreisenden
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
- Handynummer
- E-Mail Adresse
Alleine gebucht? Hast du alleine gebucht aber kannst nicht mehr mitfahren? Kein Problem, solange dein Freund die Buchung 1 zu 1 übernimmt, d.h. vom gleichen Abfahrtsort losfährt, das von dir gebuchte Ticket und auch gebuchte Zusatzleistungen übernimmt.
Mit Freunden gebucht? Gebucht mit Freunden und du selbst kannst leider nicht mehr mitfahren? Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird einer deiner Mitreisenden zum Hauptbucher oder du hast einen Ersatz gefunden.
Ein Mitreisender wird Hauptbucher: In diesem Fall müsste deine Buchung storniert und neu eingebucht werden. Mehr dazu findest du in unserer Hilfe unter dem Punkt Stornieren.
Du hast Ersatz gefunden: Falls ein Freund deinen Platz übernimmt und alle Mitreisenden bestehen bleiben, können wir eine Umbuchung durchführen, solange die Buchung 1 zu 1 übernommen wird.
Hinweis: Umbuchungen können ausschließlich per E-Mail entgegen genommen werden. Schicke uns für eine Umbuchungsanfrage bitte IMMER folgende Infos:
- Deine Kundennummer
- Deine Buchungsnummer
- Die Daten des neuen Mitreisenden
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
- Handynummer
- E-Mail Adresse
Eine Teilnehmer Änderung kann ausschließlich der Hauptbucher durchführen. Wenn du als Mitreisender nicht mehr mitfahren kannst, jedoch ein Freund deinen Platz einnimmt, wende dich bitte an deinen Hauptbucher.
Buchungsnummer: Du findest deine Buchungsnummer in der Buchungs-E-Mail oder wenn du dich einloggst (Mein Profil -> Rechnungen -> Spalte Buchungsnummer). Sie sieht ungefähr so aus: XXX-2022-1234
Kundennummer: Du findest deine Kundennummer ebenfalls in der Buchungs-E-Mail oder in deinem Kundenkonto (Mein Profil -> Direkt unter deinem Namen in der Infobox). Die Kundennummer ist eine 5- bis 6-stellige Zahl.
Teilnehmeränderungen, die du selbst in deinem Kundenkonto durchführst, kosten 2,50 €. Bei Teilnehmer Änderungen per E-Mail berechnen wir für den Mehraufwand 5,00 €. Beachte bitte, dass die Gebühren pro Änderung anfallen. Soll heißen, wenn du in einem Zug 3 Mitreisende änderst, zahlst du einmalig 2,50 € (E-Mail 5,00 €). Wenn du aber 3 einzelne Änderungen durchführst, zahlst du entsprechend 7,50 € (E-Mail 15,00 €).